Rückblick auf das Jahr 2009

"Sonnenschein auf Tour" 21. bis 23.8.2009
Vom 21. bis 23.8. gingen die aktiven Damen der DKG auf große Tour. In diesem Jahr war das Ziel Bad Sobernheim.
Viel Spaß gab es an allen drei Tagen und viel zu sehen.
Angefangen vom großen Frühstück auf der Hinfahrt bis zum Abschlussbummel in Boppard auf der Rückreise.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle unserer Schriftführerin Waltraud Theissen, die diese schöne gelungene Tour organisiert hatte.
Stationen unserer Fahrt:
großes Frühstück, Besuch einer Edelsteinschleiferei, Bummel in Idar Oberstein, Weinprobe im Weingut Tullius, Barfußwanderung, Fahrt in die Weinberge, Rotweinprobe, Römisches Gelage, gemütlicher Abend, Frühschoppen und abschließend die Rückreise.
Nachfolgend ein paar Bilder die das gut gelaunte Treiben an der Nahe wiedergeben:


Weiberfastnacht 19.02.2009
Mit dem Motto: "80 Jahre Sonnenschein" feierten wir unsere große Sitzung an Weiberfastnacht.
Nach einer Generalprobe, die bis Mitternacht feucht fröhlich ausgedehnt wurde, ging es am 19.02.2009 richtig los. Pünktlich um 15:00 Uhr startete unsere Sitzung mit einem Programm, das keine Wünsche offen ließ.
Wir durften in diesem Jahr wieder eine neue Senatorin in unseren Reihen begrüßen und unser langjähriges Mitglied Anneliese Immel wurde mit dem "Mülldorfer Verdienstorden" ausgezeichnet.
Viel Lob gab es von unseren Gästen und immer wieder die Aufforderung: "Macht weiter so".
Mit viel Sonne im Herzen und guter Laune ging es dann am Sonntag in den Karnevalszug. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn es regnete in Strömen. Aber da unsere Damen aus allem das Beste machen, wurde beschlossen: "Der Himmel weint Freudentränen, wenn er so viele Jecken sieht".
Allen, die zum guten Gelingen unserer Jubiläumssession beigetragen haben, auf diesem Wege ein
"Herzliches Dankeschön".


Umzug 2009